AVeranstaltungen der Blaulichtkids Hilligsfeld 2014

 
Dienstag, 18.02.2014

"Bescherung" im Kinderhaus

Am 18. Februar 2014 waren wir mit dem DRK Hilligsfeld im Kinderhaus Rohrsen-Hilligsfeld und übergaben die Spachspende aus dem Erlös des 5. Hilligsfelder Weihnachtsmarktes 2013. Klein und Groß waren ganz aufgeregt und gucken voller Spannung, was wir aus dem Viehanhänger ausluden: Ein großes Holzpferd und ein Holzpony mit dem dazugehörigen Zubehör wie Sattel, Decke, Zaumzeug, Gamaschen, Putzzeug etc.
Die neuen Mitbewohner wurden dann in den Gruppenraum gebracht und ausgiebig begutachtet. Die Kinder und Erzieherinnen waren begeistert und haben natürlich auch schon ausprobiert, wie es sich auf den Pferden sitzt. Die neuen Bewohner werden sich sicherlich schnell eingewöhnen und müssen natürlich auch noch Namen bekommen.

Leiter : T. Blascheck/Dillinger-Blascheck/C. Wöbbecke

  Album anzeigen  

Montag, 24.02.2014

Bowlen

Am 24. Februar 2014 haben wir uns sportlich betätigt: Wir waren Bowlen ! Nach dem Einspielen wurde sogar von den Einsteigern der eine oder andere Spare oder Strike geworfen - Kurzum: Groß und Klein hatten wieder eine Menge Spaß.

Leiter : T. Blascheck/Dillinger-Blascheck/C. Wöbbecke

  Album anzeigen  

Freitag, 14.11.2014

Übernachtung im Feuerwehrhaus

Am 14. November 2014 fand die Übernachtung im Feuerwehrhaus statt. Wie schon im Vorjahr grillten wir mit der Jugendfeuerwehr.
Die Abendwanderung fiel zugunsten der Disco mit stilechtem Licht von der Discokugel aus. Ein Film beendete den Abend.
Nach einer - für einige - nicht sehr langen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück war die nächste Übernachtung schon beschlossene Sache.


Leiter : T. Blascheck/Dillinger-Blascheck/C. Wöbbecke

  Album anzeigen  























































1blaulichtkids.de234blaulichtkids.de56/einsatz.php?jahr=20147blaulichtkids.de